Herzlich willkommen auf der unserer Webseite !
Radfahrverein Pforzen - Leinau 1907 e.V.

aktualisiert  21.06.2019 -  19:44

Bildersuchfahrten:

logo_RVP
DEU_Pforzen_COA.svg

Die Teilnehmer fahren mit Hilfe der Wegbeschreibung und Bilder des Fahrtenbuches eine reizvolle Strecke von insgesamt ca. 25 km  entlang, die in mehrere Etappen unterteilt ist. An jedem Etappenpunkt gibt es interessante Fragen zur Heimatkunde, dem aktuellem  Zeitgeschehen oder der örtlichen Gegebenheit zu beantworten. Ebenso befinden  sich Sonderkontrollstellen auf der Strecke, bei denen man weitere Punkte sammeln kann, denn hier erwarten die Teilnehmer  spannende Sonderaufgaben. Die gefahrene Zeit spielt keine Rolle, lediglich die Rückkehr muss bis 15:00 Uhr erfolgen, Start ist von 9 - 12 Uhr möglich.

An  der zweiten  Sonderkontrollstelle, steht unser Grillmeister zur Stärkung bereit.

Bei der Siegerehrung sind wir bemüht für alle Teilnehmer einen Sachpreis  bereit zu stellen.

Wanderfahrten:

Wir organisieren jedes Jahr eine grosse Wanderfahrt, die sich über zwei Tage erstreckt und zu Orten führt, die Sie vielleicht sogar schon kennen, aber noch nie aus der Perspektive des Fahrrades erlebt haben.

diese Fahrten beinhalten eine Übernachtung in einem Hotel oder Pension und werden von einem Reisebus mit Fahrradanhänger begleitet. Der Reisebus begleitet die Tour und ist auch Stützpunkt für Pausen zwischen den einzelnen Etappen.